22.07.2021

Schlüsselübergabe und Eröffnung beim Quartier der Generationen im Hamburger Baakenhafen

Knapp drei Jahre nach der Grundsteinlegung übergab Nikolaus Ditting (links), geschäftsführender Gesellschafter der bauausführenden Richard Ditting GmbH Co. KG, nun offiziell den symbolischen Schlüssel an Andreas Engelhardt (Mitte), Vorstandsvorsitzender der GWG-Gruppe aus Stuttgart. Mit dabei war auch Jürgen Bruns-Berentelg (rechts) von der städtischen Planungsgesellschaft HafenCity Hamburg GmbH, der von der Vielfalt des neuen Stadtquartiers als Mittelpunkt der östlichen HafenCity begeistert war.

„Wird nicht schnell zu übertreffen sein“

Mit dieser Schlagzeile beschreibt das Hamburg Journal im NDR das „Quartier der Generationen“ und stellt die hohe Förderquote der geförderten Wohnungen in den Vordergrund. Die ersten Mieter freuen sich auf die gute Infrastruktur und das vielfältige Angebot vor. Schauen Sie selbst.